Discgolf in Münster

Discgolf in Münster (8)

Discgolf ist die jüngste Sportart bei GW Marathon. Obwohl schon seit Jahrzehnten Frisbee-Spieler auf Ziele und auch in Körbe werfen, fand Discgolf erst durch Ultimate Frisbee bei Marathon den Weg ins Münsterland. Disgolf wird mit speziellen Flugscheiben gespielt. Ziel ist es, mit möglichst wenigen Würfen vom Abwurf (Tee-off in der Discgolfer-Sprache) eine Scheibe in den Korb zu bringen, der zwischen 40 und 250 Meter Entfernung steht. Abgeworfen wird immer dort, wo die Scheibe gelandet ist. Die Marathonis trainieren (außer wenn sie auf Turnieren sind) immer dienstags ab 18 Uhr und sonntags ab 10 Uhr im Wienburgpark. Treffpunkt ist der Marathon-Sportplatz (Wienburgstraße 120), wo Interessenten Leihscheiben bekommen können.

 

Donnerstag, 19 Februar 2015 10:47

Marvin im Interview

geschrieben von

Deutscher Meister im Interview

Vor einiger Zeit gab Marvin Hartmann (DiscGolfer Münsterland) ein Interview zum Thema Discgolf für den Online-Blog frisbeescheibe.com.

Wer wissen möchte, wie Marvin zum Discgolf gekommen ist oder welchen Titel er als nächstes anstrebt, sollte das Interview im nachfolgenden Link nicht verpassen.

http://frisbeescheibe.com/discgolf-german-tour/

Donnerstag, 19 Februar 2015 09:22

Damen-Discgolf-Workshop am 21.02.15

geschrieben von

Sportkoordinator der Frauen, Dirk Haase kommt zu den DiscGolfer Münsterland

Am kommenden Samstag (21.02.2015) ab 14 Uhr, läd der Lüner Dirk Haase (GW Kley), Sportkoordinator Frauen der Discgolf-Abteilung, zum Damen-Discgolf-Workshop in die Wienburgstraße 120 ein.

Montag, 02 Februar 2015 07:00

Platz zwei für Lizotte

geschrieben von

Nur McBeth war nicht zu schlagen

Mundaring. Einige deutsche Discgolfer reisten nach Australien, wo am Wochenende die Aussie Open, das erste PDGA-Major-Turnier des Jahres ausgetragen wurde. Mit dabei der zur Zeit beste Europäer, Simon Lizotte von GW Marathon Münster. Er spielte ein grandioses Turnier und brach mal wieder in die Phalanx der US-Amerikaner ein. Nur Paul McBeth, amtierender PDGA-Weltmeister, war von Simon Lizotte nicht zu schlagen.

Montag, 22 Dezember 2014 14:30

Saisonabschlussturnier 2014 der Discgolfer

geschrieben von

Wettkampf der xxx-männer

Von Christian Caßebaum

Am Samstag (20.Dezember) wurde bei herbstlichem Wetter unter der Leitung vom Sportwart Stephan Scharte das Saisonabschlussturnier 2014 derDiscGolfer Münsterland (DGM) von GW Marathon Münster mit 20 Teilnehmern im Friedenspark durchgeführt, das innerhalb kürzester Zeit vom Amt für Immobilienmanagement (AIM) ohne weitere Auflagen genehmigt wurde.

Sonntag, 14 Dezember 2014 09:11

Doppelsieg für Hartmann-Brüder

geschrieben von

WestfalenTour endet in Telgte

Telgte. Die von den DiscGolfern Münsterland von GW Marathon Münster initiierte WestfalenTour endete nach zwölf Tunieren am Samstag (13. Dezember) in Telgte.  Die DiscGolfer Münsterland freuten sich über den Doppelsieg der Hartmann-Brüder. Der Deutsche Juniorenmeister Marvin Hartmann gewann bei den Pros und sein jüngerer Bruder Maik siegte bei den Amateuren. Marcus Dziuba belegte in der Hobby-Klasse Rang drei. Die Ergebnisliste aus Telgte ist auf der Webseite des Frisbeesport Landesverbandes Nordrhein-Westfalen (www.frisbee-nrw.de) veröffentlicht.

Mittwoch, 12 November 2014 16:01

WT#12 Abschluss in Telgte

geschrieben von

70 Teilnehmer beim WT-Finale

Telgte. Mit dem zwölften Turnier endet die erste, aus Sicht der Veranstalter sehr erfolgreiche WestfalenTour am 13. Dezember in Telgte. Erstmals wird eine dritte Runde angehängt, um die interessierten Spieler auch in den Genuß der GT-Wertung kommen zu lassen. Alle 70 angemeldeten Discgolfer werden in Telgte starten können. Tee-Off zur ersten Runde ist um 9 Uhr. Gesielt wird auf zwölf Bahnen, die größtenteils erstmalig (Bahnen 3, 6, 7, 9, 10, 11 und 12) gespielt werden.

Montag, 27 Oktober 2014 16:19

Marathonis drei Mal ganz oben

geschrieben von

Heimsieg für Kevin Konsor

Münster. Mit der 4. Discgolf Münsterland Open am Wochenende im kevin konsorrWienburgpark in Münster ausgetragen, endete die GermanTour 2014 der Discgolfer. GW Marathon, Ausrichter des GermanTour-Finales, konnte aus sportlicher und organisatorischer Sicht rundum mit dem zweitägigen Frisbeesport-Event zufrieden sein. Kevin Konsorr sicherte sich als einziger Spieler auf den vier Mal 18 Bahnen mit einem Score unter 200 den Gesamtsieg. Dabei blieb es bis zur viertletzten Bahn extrem spannend, denn der Deutsche Masters-Meister Jan Bäss, der in der GermanTour in der Open antritt, lag bis dahin gleichauf und hatte sogar am Sonntagmorgen die Führung übernommen.

Montag, 06 Oktober 2014 07:16

Marvin Hartmann ist Deutscher Meister

geschrieben von

DM-Doppelsieg für GW Marathon bei den Junioren

Rüsselsheim. Die gute Jugendarbeit bei GW Marathon Münster trägt weiterhin Früchte. In Rüsselsheim gelang am vergangenen Wochenende den Discgolfern aus Münster ein Doppelsieg bei der Deutschen Meisterschaft. Marvin Hartmann sicherte sich nach fünf Runden den Sieg bei den Junioren. Er war der einzige U 19-Spieler, der die fünf Mal 18 Bahnen unter Par (-1) spielte.