Nächstes Turnier

Nächstes Turnier (11)

Bei der 2014 eingeführten WestfalenTour wird an jedem zweiten Samstag im Monat ein Turnier gespielt. Zwei Mal zwölf Bahnen auf festen oder temporären Anlagen stehen auf dem Programm. Los ging es am 10. Januar im Friedenspark in Münster. Gastgeber waren die DiscGolfer Münsterland von GW Marathon Münster, die mit Dana Jung den TD stellten. Am 8. Februar wurde im Seepark in Lünen bei den Lakers (TD Martin Zierke) gespielt. Am 8. März folgt ein Turnier in Dortmund. Anschließend geht es unter anderem über Meinerzhagen, Bad Fredeburg, Minden weiter, ehe sich die westfälischen Discgolfer am 13. Dezember zur Abschluss der WestfalenTour 2014 in Telgte treffen.

Mittwoch, 12 November 2014 16:01

WT#12 Abschluss in Telgte

geschrieben von

70 Teilnehmer beim WT-Finale

Telgte. Mit dem zwölften Turnier endet die erste, aus Sicht der Veranstalter sehr erfolgreiche WestfalenTour am 13. Dezember in Telgte. Erstmals wird eine dritte Runde angehängt, um die interessierten Spieler auch in den Genuß der GT-Wertung kommen zu lassen. Alle 70 angemeldeten Discgolfer werden in Telgte starten können. Tee-Off zur ersten Runde ist um 9 Uhr. Gesielt wird auf zwölf Bahnen, die größtenteils erstmalig (Bahnen 3, 6, 7, 9, 10, 11 und 12) gespielt werden.

Montag, 13 Oktober 2014 07:41

WT#11 zur Allerheiligenkirmes in Soest

geschrieben von

Discgolfer erobern Stadtpark

Soest. Die alte westfälische Hauptstadt Soest durfte bei der ersten WestfalenTour natürlich nicht fehlen, schließlich waren die historischen Konkurrenten Dortmund und Münster auch schon Austragungsort. Passend zur Allerheiligenkirmes ist es am 8. November (natürlich wieder der zweite Samstag im Monat) so weit. Die westfälischen Discgolfer treffen sich im Stadtpark im Osten Soest, um das elfte der zwölf WT-Turniere in 2014 auszutragen. (ich bin dabei!)

Die aktuelle Starterliste (6.11.14, 11:20 h)

Montag, 15 September 2014 12:16

WestfalenTour in Lünen - Alte Ziegelei

geschrieben von

Lünen, die Zweite

Lünen-Horstmar. Am 11. Oktober (natürlich wieder der zweite Samstag im Monat) findet das zehnte WT14-Turnier statt. Erneut geht es nach Lünen.  Gespielt werden zwei Mal zwölf von den Lünen Lakers gestaltete Bahnen auf dem Gelände Alte Ziegelei. Treffpunkt ist der Parkplatz am Asternweg. Anmeldung ab 8.30 Uhr. Tee-off zur ersten Runde (wie immer) um 9.30 Uhr. Hier der Link zur Online-Anmeldung.

Die angemeldeten Teilnehmer für das WT#10 in Lünen-Horstmar / Alte Ziegelei (Update: 11.10.14, 06:47 h):

Sonntag, 10 August 2014 11:09

WestfalenTour in Bruchhausen

geschrieben von

Wieder in die Berge

Bruchhausen. Am 13. September (natürlich wieder der zweite Samstag im Monat) findet das neunte WT14-Turnier statt. Erneut geht es ins Sauerland.  Gespielt wird auf zwei Mal zwölf von TD Werner Szybalski ausgesuchten Bahnen am Skihang des Langenbergs, der höchsten Erhebung in Nordrhein-Westfalen. Treffpunkt ist an der Talstation des Skilifts Sternrodt hinter dem  Hotel "Zum Sternrodt" mit 200 Plätzen und großzügigen Sanitärräumen. Anmeldung am 8.30 Uhr. Tee-off zur ersten Runde (wie immer) um 9.30 Uhr. Hier der Link zur Online-Anmeldung:

bruchhauser steine

Die angemeldeten Teilnehmer für das WT#9 in Bruchhausen (Update: 09.09.14, 17:17 h):

Sonntag, 13 Juli 2014 09:59

WestfalenTour in Bad Fredeburg

geschrieben von

Ab in die Berge

Bad Fredeburg. Am 9. Ausgust (natürlich der zweite Samstag im Monat) findet das achte WT14-Turnier beim TV Fredeburg im Sauserland statt. Gespielt wird auf zwei Mal zwölf von TB Victor Wagner ausgewählten Bahnen des Parcours in Bad Fredeburg. Treffpunkt ist die Garage von Hubert Henkel (In der Schmiedinghausen 52). Anmeldung am 8.30 Uhr. Tee-off zur ersten Runde (wie immer) um 9.30 Uhr. Hier der Link zur Online-Anmeldung:

Die angemeldeten Teilnehmer in Bad Fredeburg (Update: 07.08.14, 11:21 h):

Sonntag, 15 Juni 2014 21:18

WestfalenTour im Phoenixpark

geschrieben von

Rückrundenstart in Beckum

Beckum. Am 12. Juli (natürlich der zweite Samstag im Monat) beginnt die zweite Hälfte der WestfalenTour 2014 im Phoenixpark in Beckum. Gespielt wird zwei Mal auf die sechs (noch fünf) festen Körbe und sechs weitere Mobile im hinteren Parkbereich. Treffpunkt ist am Grillplatz auf dem Hügel. Hier der Link zur Online-Anmeldung:

Die Flights für die erste Runde in Beckum:

Sonntag, 18 Mai 2014 10:34

Discgolf meets Minden

geschrieben von

Schlussspurt zur WT-Halbzeit

Minden. Am 14. Juni (natürlich der zweite Samstag im Monat) endet die erste Hälfte der WestfalenTour 2014 in Minden an der Weser. Gespielt wird auf dem noch jungen, vielen sicherlich noch nicht bekannten Kurs des MTV Minden. Ruven Klein hatte diesen ersten DG-Parcurs in Ostwestfalen durchgesetzt. Mit seinen Mitstreitern im DFV-Verein MTV Minden hofft er auf viele Teilnehmer, gerade auch von jenseits der Wester aus Niedersachsen.

Montag, 14 April 2014 08:06

WestfalenTour in Warendorf (WT14/05)

geschrieben von

Warendorf. Am 10. Mai gastiert die WestfalenTour in Warendorf. Erstmals findet ein Discgolf-Turnier in der Kreisstadt statt. Der Parcours zwischen Emssee und Ems, direkt am Freibad Warendorf, ist vielleicht einer der anspruchvollsten der WestfalenTour, da es erstmals OBs, Inseln und auch Wasser zwischen Abwurf und Korb geben wird. Allerdings ist der Parcours auch von Einsteigern problemlos zu bewältigen. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Mittwoch, 26 März 2014 07:52

WestfalenTour jetzt mit eigenem Rating

geschrieben von

 Bessere Vergleichbarkeit und gerechtere Einteilung

Münster. Die WestfalenTour traf offensichtlich genau das Bedürfnis der heimischen Discgolfer. Die Beteiligung und das Interesse daran ist, den Auftakt im Januar vielleicht ausgenommen, deutlich höher als erwartet. Dies ist natürlich sehr erfreulich, stellte aber die WT-Organisatoren auch schnell vor kleinere Konflikte.

Sonntag, 09 März 2014 09:39

Viertes WT14-Turnier in Meinerzhagen

geschrieben von

Meinerzhagen. Die WestfalenTour ist sehr beliebt. Beim Turnier in Dormund haben schon 47 Teilnehmer mit der Entrichtung der Startgebühr sich einen Platz auf der Teilnehmerliste beim vierten Turnier am 12. April an der Jugendherberge Meinerzhagen gesichert. Es sind damit lediglich noch zwölf Einsteigerplätze für Interessenten ohne D-Rating und mit der ersten Teilnahme an der WestfalenTour 2014 vorhanden. Ein Startplatz ist im regulären Starterfeld noch frei. Aus diesem Grund gibt es keine Online-Anmeldung für Meinerzhagen. Interessierte senden bitte eine Email mit folgenden Daten (Vorname, Name, Geburtsdatum, Verein, Ort, ggf. D-Rating) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Die aktuelle Starterliste