Strict Standards: Declaration of JParameter::loadSetupFile() should be compatible with JRegistry::loadSetupFile() in /usr/www/users/gwumar/gw-marathon/libraries/joomla/html/parameter.php on line 512

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /usr/www/users/gwumar/gw-marathon/plugins/content/jw_allvideos/jw_allvideos.php on line 42

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /usr/www/users/gwumar/gw-marathon/plugins/content/jw_allvideos/jw_allvideos.php on line 43
Artikel nach Datum gefiltert: September 2014
Dienstag, 23 September 2014 15:25

UJDM 2014 - Bad Rappenau

 

P1040342
Ultimate-Junioren-Outdoor-DM 2014
Bad Rappenau – Münster Die Deutschen Outdoor-Meisterschaften im Junioren-Ultimate 2014 am vergangenen Wochenende in Bad Rappenau mussten leider wegen starker Regenfälle abgebrochen werden. In keiner der drei Divisionen U14, U17 und U20 konnten am Sonntag Finale und weitere Platzierungen ausgespielt werden, so dass es wohl leider für 2014 keinen Deutschen Meister (Outdoor) im Junioren Ultimate gibt.
 
Am Samstag konnte bei sehr guten und sogar sehr warmen Bedingungen den ganzen Tag über Ultimate gespielt werden. Insgesamt waren 35 Teams aus ganz Deutschland angereist, die in den Altersklassen U14, U17 und U20 ihre Vorgruppen-Partien jeweils auf 9 Punkte zu Ende brachten. Die Greenhorns waren mit insgesamt 29 Spielern und Spielerinnen, verteilt auf die drei Altersklassen, dabei.
 
Für den Sonntag waren dann ursprünglich noch die Halbfinalspiele, die Finalspiele und die Platzierungsspiele geplant. Für die Greenhorns standen in allen drei Altersklassen die Spiele um Platz fünf für diesen Tag an. Doch dazu kam es leider nicht, da im Laufe der Nacht massive Regenfälle die Hauptspielfelder unter Wasser gesetzt hatten und es auch am Morgen zahlreiche, teilweise länger anhaltende, starke Regenschauer gegeben hat. Zunächst sollten wenigstens noch die Halbfinale der U14- und U17-Division (für die U20 mussten direkt alle weiteren Spiele abgesagt werden) auf Ausweichfeldern gespielt werden. Nach Austragung des 1. Halbfinales in der Division U17, stand jedoch fest, dass auch dort der Boden zu tief war und zu stark in Mitleidenschaft gezogen worden wäre. Hinzu kam natürlich eine erhöhte Verletzungsgefahr aufgrund des sehr durchweichten und rutschigen Bodens. Somit musste leider an dieser Stelle der Abbruch der Veranstaltung entschieden werden, was natürlich für alle Spieler eine große Enttäuschung war.
 
Wir danken den Bad Raps, dass sie die Meisterschaft mit einem so kurzen Vorlauf überhaupt möglich gemacht haben und hoffen sehr, dass, sowohl was die Beschaffenheit der Plätze als auch, was die finanzielle Situation angeht, nicht allzu große Schäden für den Turnierausrichter entstanden sind.  
 

 

Freigegeben in Ultimate Frisbee