discgolfen.de - Das Discgolf-Magazin

 Follow Us:
  • Turnier<br/>Berichte
    Turnier
    Berichte
    Discgolfen.de berichtet natürlich über das Turniergeschehen in Deutschland und auch im Ausland.
  • Alles über Discgolf
    Alles über Discgolf Bei discgolfen.de dreht sich alles - natürlich auf dem Weg zum Korb - um Discgolf
  • Spieler<br/>portraits
    Spieler
    portraits
    Discgolfen.de stellt die Topspieler und ihre Teams vor

discgolfen.de

Discgolfen.de, ist das deutschsprache Online-Discgolf-Magazin. Hier findest Du alles über Discgolf: Spielerportraits, Parcours, Events und vieles mehr. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht!

Mehr Erfahren

  • Euro 2014 Sven Rippel (l.) und Kevin Konsorr sind nach Colchester (2012) auch in Genf am Start.
  • Albuch Classics 2014 Der WSCA lädt am 2. und 3. August zu den Albuch Classics nach Söhnstetten. Zu diesem Event erscheint die EM-Printausgabe von discgolfen.
  • Deutsche Meisterschaft Die Deutsche Meisterschaft 2014 findet vom 3. bis 5. Oktober in Rüsselsheim statt.
Freitag, 12 Dezember 2014 22:43

Europameister gewinnt Discgolfer-Wahl

geschrieben von

Marvin Tetzel ist der Discgolfer 2014

Münster. Das Fachmagazin Discgolfen rief mit Unterstützung von Sport Mielke (Vechelde) zur Wahl des Discgolfers des Jahres auf. Gewählt werden konnte der Discgolfer und der Newcomer. Beide Sieger kommen aus Niedersachsen: Junioren-Europameister Marvin Tetzel und die Hannoveranerin Wiebke Becker siegten klar.

Dienstag, 11 November 2014 10:23

So etwas gab es noch nie

geschrieben von

Das Schönste was Rüsselsheim hat, ist Discgolf im Ostpark und im Waldschwimmbad.

Von Willy Leifermann

Vom 3. bis 5. Oktober 2014 waren die Deutschen Meisterschaften im Discgolf mit ca. 140 Teilnehmern in der „Opel Stadt“ und mit dabei sechs Oldies über 70 Jahre.
Ich, ein Neugieriger aus der näheren Umgebung, war dabei und ging ins Waldschwimmbad. Auf dem gesamten Gelände bewegten sich viele Aktive. Hier war ich richtig.

Sonntag, 02 November 2014 12:32

Drei GT14-Sieger in Münster ermittelt

geschrieben von

Heimsieg für starken Kevin Konsorr

Münster. Mit der 4. Discgolf Münsterland Open am 25. und 26. Oktober endete im Wienburgpark in Münster die GermanTour 2014 der Discgolfer. Marvin Hartmann bei den Junioren, Klaus Kattwinkel in der Masters und Siegfried Metter bei den Senior Grandmastern sicherten sich durch ihren Divisionssieg in Münster den Gesamtsieg in der GermanTour, die letztmalig in der alten Form ausgetragen wurde. Ab dem Saisonstart in Wolfsburg wird es die GermanTour zweigeteilt in Major und Challange geben.

Mittwoch, 15 Oktober 2014 08:34

DM in Rüsselsheim

geschrieben von
Von Guido Klein

Rüsselsheim. Mitte 2011 wurde im Verein SV Scheibensucher die Idee geboren sich erneut um die Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft im Disc Golf zu bewerben. Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung Anfang 2012 fassten die Scheibensucher dann mit großer Mehrheit den Beschluss, die DM 2014 nach Rüsselsheim zu holen. In glücklicher Unwissenheit war noch keinem der Anwesenden bewusst was das an Aufwand bedeutet.

Montag, 13 Oktober 2014 06:31

Spannung bis zum Schluss

geschrieben von

Disc Golf-Turnier Hanser + Leiber Cup

Von Dennis Stampfer

Am vergangenen Samstag (11. Oktober) ging es spannend zu im Neu-Ulmer Wiley-Park. Auf dem dortigen Disc Golf-Kurs wurde am Wochenende das zweite Disc Golf Turnier ausgerichtet. Der „Hanser + Leiber Cup“ war ein Einsteigerturnier der Deutschland-Tour. Es sollte ganz bewusst neue Spieler aus dem Raum Neu-Ulm für Disc Golf begeistern und zog auch hochklassige Turnierspieler aus Süddeutschland an. Unter Ihnen der Titelverteidiger und Vize-Europameister 2008 Michael Stelzer und der Deutsche Meister 2014 Dominik Stampfer.

Mittwoch, 01 Oktober 2014 06:49

„min+din-doubles“

geschrieben von

 

 

„Triple“ für Jan Christoph Hoppe

 

Minden. Viele Discgolfer aus Ostwestfalen udn Nidersachsen nutzten das „min+din-doubles“ am 21. September als Test für den „Skyracer Cup“ am 12. Oktober auf Kanzlers Weide in Minden. Trotz des Regens am frühen Morgen kamen alle gemeldeten Teams hoch motiviert auf den Parcours n der Weser.

Donnerstag, 25 September 2014 08:10

Erste Favoriten zeichnen sich ab

geschrieben von

Spitzenreiter bei rund 45 Prozent

Die Wahl zum Discgolfer und Newcomer des Jahres ist gerade 24 Stunden wahl01eröffnet und schon zeichnen sich Favoriten ab. Aber selbstverständlich ist der erste von 53 möglichen Abstimmungstagen noch nicht vorentscheidend. Eine erhoffte Tendenz zeigt sich auch schon. Die Discgolfer sind selbstbewusst und schlagen über die jeweils fünf von der Redaktion discgolfen nominierten Spielerinnen und Spieler Akteure für beide Wahlen vor.

Es ist schon am ersten Tag vorgekommen, dass jemand sowohl für die Wahl zum Discgolfer des Jahres als auch für den Newcomer des Jahres nachnominiert wurde. Diese Stimmen werden am Ende natürlich zusammengezählt und der Kategorie zugeschlagen, in der die oder der Nachnominierte die größere Zustimmung erhalten hat.

dgj 24.09.14ndgj 24.09.14

An der Wahl zum Discgolfer des Jahres 2014 kannst Du online teilnehmen. Abstimmen.

 

Mittwoch, 24 September 2014 03:56

discgolfen 2 / 2014 ist da

geschrieben von

Warum hat Simon keine Freundin?

titel2-14Diese und andere Fragen beantwortet der einzige deutsche Discgolf-Profi in der jüngst erschienen Printausgabe von discgolfen. Weitere Themen sind unter anderem die bevorstehende DM, die PDGA, die EM in Genf, die GermanTour Major 2015 und die Wahl zum Discgolfer des Jahres 2014. Discgolfen 2 / 2014 ist für 1 € zzgl. Versand erhältlich. Bestellen.

An der Wahl zum Discgolfer des Jahres 2014 kannst Du online teilnehmen. Abstimmen.

wahl01

Seite 1 von 3